Anna 
Herz
Ullrich

Hallo! Schön, dass du da bist! Ich bin Anna, 28 Jahre alt und lebe in Hamburg. Diese Website gibt dir einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Autorin. Lust zusammenzuarbeiten? Schreib mir!

2019
Freie Autorin
& Ausbildung zur Yogalehrerin
2019
2018/2019
Soul Sister
Erfindung und Entwicklung des crossmedialen Magazins SOUL SISTER / soulsister-mag.de
2018/2019
2018
Strength Trainer
Weiterbildung an der Deutschen Trainer Akademie
2018
2017/2018
Managing Editor
bei womenshealth.de (interim)
2017/2018
2017
Fitness-Editor
in der Onlineredaktion von womenshealth.de und menshealth.de
2017
2017
Fitness Trainer
B-Lizenz
2017
2017
Master of Arts
in Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Hamburg (1,3)
2017
2014
Good Girl
in der "Good School - Schule für digitale Transformation"
2014
2014
Freelancer
Freie Autorin für Zeitungen, Zeitschriften und Unternehmen (Women’s Health, Bento/Spiegel Online, taz, Volkswagen Stiftung)
2014
2014
Bachelor of Arts
in Journalistik an der Hochschule Hannover (1,4)
2014
Was
Wo
Wie
Für wen
 ich arbeite

Als freie Autorin arbeite ich flexibel im gesamten deutschsprachigen Raum für Medienhäuser, Agenturen, Unternehmen und Privatpersonen. Mein journalistischer Schwerpunkt liegt dabei auf Sport und Achtsamkeit, Yoga, Entertainment, Psychologie- und Gesellschaftsthemen. Ich schreibe Artikel für Print- und Online-Medien, betreue Social Media Kanäle, entwickle digitale Content-Konzepte, gebe Schreib-Workshops, gestalte Websites, schreibe Bücher, eBooks und Blogartikel.